HETTICH

HETTICH > TECHNIK FÜR MÖBEL

Der „Tragflächengriff“ SUSAR, Bestseller und Archetyp 

 

Ostwestfalen ist der Hotspot der deutschen Möbelindustrie. Hettich an verschiedenen Standorten dort beheimatet und das international stärkste deutsche Unternehmen im Bereich Möbelbeschläge. Hettich gilt als wichtigster und innovativster Hersteller von Möbelgriffen. Ein Möbelgriff gibt einer ganzen Küche ein Gesicht und es gibt nur sehr wenig Griffe die sich über einen längeren Zeitraum am Markt behaupten können.

Der „Tragflächengriff“ ist zu einem Archetyp und Bestseller geworden. Er hat einen neuen Typus von Möbelgriff geprägt. Durch die flächige Ausrichtung und viel sichbare Oberfläche wirkt er schlank und elegant und das bei sehr geringen Materialeinsatz.  Für die Marktbegleiter war der Griff Gestaltungsvorlage für eigene Designentwicklungen. So gibt es den Tragflächengriff in den verschiedensten Varianten.

Der Möbelgriff wird seit 2006 in verschiedenen Größen und Oberflächen erfolgreich verkauft.