HÜPPE

HÜPPE > SHOWER AND SOUL

Die Serie Enjoy: Design und Funktion

 

1966 entwickelte Hüppe die erste Duschabtrennung und betrat damit ein neues Marktsegment, in den Jahren 2002 bis 2008 stand die Lifestyle-Designerin Jette Joop für Hüppe und auch ihr Logo zierte die Beschläge. Unsere Serie Enjoy stand 2009 für ein Neuanfang in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens.

Bei der Serie Enjoy wurde erstmalig ein innen flächenbündiger Beschlag für Ganzglasduschen entwickelt. Das Scharnier, mit der vorgegebenen äußeren Aufbauhöhe, haben wir so zu gestaltet das die Bauhöhe durch die flächig abfallende Form und die nach innen zulaufenden seitlichen Flanken überspielt wird. Die Serie gilt bei Hüppe als wichtiger Entwicklungsschritt für die Ganzglasduschen. Die Serie wurde mit einer geometrischen Variante von Phönix ergänzt, das Designmerkmal der nach innen zulaufenden seitlichen Flanken wurde beibehalten. Die Enjoy elegance gilt intern als wichtigste Serie und wurde u. a. mit dem Plus X Award 2013 ausgezeichnet. Die Enjoy elegance gilt in der Branche als moderner Klassiker der Glasduschen und war ein wichtiger Entwicklungsschritt für Hüppe.

Aktuell werden die Serien Enjoy elegance und pure bei Hüppe angeboten. In den weiteren Jahren der Zusamenarbeit haben wir Eckverbindungen und Griffe für Einstiegsmodelle gestaltet sowie an Studien für zukünfitige Serien gearbeitet. Kooperationspartner: Eduard Euwens

Foto: Hüppe