ASSMANN

ASSMANN > GUTE ARBEIT

Möbelserien für die Markenentwicklung

 

Das Familienunternehmen aus dem Osnabrücker Land hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem der größten und wichtigsten deutschen Büromöbelherstellern entwickelt.

Beim Produktdesign sind identitätsstiftende Details oder der Einsatz neuer Materialen oft die entscheidende Option, um den Möbeln eine neue gestalterische Ausprägung geben und das Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Bei den Möbeln zu der Serie TRIASS habe ich für Assmann erstmalig grifflosen Fronten und breite Seitenwangen als Gestaltungsmittel eingesetzt um so neue Designimpulse für die Sortimentsentwicklung in Richtung „Chefzimmer“ zu geben. Bei der Serie INVITASS war es meine Aufgabe hochwertige Details zu entwickeln.

Fotos: Büromöbel Assmann