CARL MERTENS

CARL MERTENS > 1919 – 2019 TISCHKULTUR

Mein erstes Produkt für ein Top – Designunternehmen

Carl Mertens aus Solingen ist Hersteller von hochwertigen Bestecken und  Bar-Accessoires mit einem besonderen Designanspruch.

Viele namhafte Designer haben für Carl Mertens Produkte entworfen.

Mein Kapselheber NICO, den ich 1993 als Student entworfen habe, ist ergonomisch und funktional. Beim Öffnen der Flaschen bleibt der Kronkorken nach dem Öffnen in Hand, weil der Ausschnitt in die Mittel des Öffners liegt. Der Öffner ist gebogen, so wird das Aufnehmen des Öffners vom Tisch erleichtert. Die schönste Position ist, wenn er auf den beiden Spitzen aufliegt und ein wenig zu den Seiten schaukelt.

In den ersten Jahren wurde NICO von Akantus aus Münster unter dem Lable CinQ vertrieben, 1997 hat Carl Mertens ihn in sein Sotiment aufgenommen.